Australier fetzen!

Australier sind schräg aber aber auch immer hilfsbereit...

 

Nach Ankunft in Adelaide hieß es für uns und unsere Besucher aus der Heimat erst einmal Unterkunft suchen.. Ach ja, falls ich es noch nicht erwähnt haben sollte, der Grund für die Hetzerei durch Australiens Weiten, sind Jens und Peggy aus der schönen Oberlausitz.. Den Termin mit den beiden haben wir vor über einem Jahr gemacht, daher war es wichtig das wir rechtzeitig in Adelaide ankommen...

 

...da wir nach 8 Monaten Nomadenleben ein wenig anspruchsloser geworden sind als unser Besuch, war die Suche nach einer geeigneten Bettstätte nicht ganz einfach..

 

Mir reicht mittlerweile eine trockene Stelle auf einer Veranda, unsere Gäste bevorzugen aber ein eigenes Bad und Bilder an den Wänden..

 

Aber auch in Australien gibt es Unterkünfte für 4 Personen die dem Geldbeuten und den Ansprüchen gerecht werden...

 

So zu Beispiel das Norfolk Motel In Adelaide.. nette Zimmer...nettes Personal und! einen sehr netten Chef.. dieser bot Steph und mir nach Abreise unserer Besucher kurzerhand einen Job an...

 

...Und so schnell wird aus einem Cowboy ein Gärtner..

 

Da nach 5 Tagen alles an Arbeit im Motel erledigt war, und wir ebenfalls die Schnauze von Adelaide voll hatten, zog es uns weiter auf die Küstenstraßen Südaustralien...

 

Im Moment befinden wir uns in Mount Gambier, eine nette Kleinstadt in einer durch weite Ebenen und Vulkankrater geprägten Gegend...

 

Würde die Leute hier nicht Englisch reden würde ich schwören ich bin in Südschweden...!!!

 

Immer wieder bin ich fassungslos wie abwechslungsreich sich Australien präsentiert, da die meisten Leute davon ausgehen das es neben Hitze, rotem Sand und Kangoroos nichts weiter zu sehen gibt...

 

So viel erstmal wieder von mir... bis gleich, Nico

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Der Vater (Freitag, 26 November 2010 16:59)

    Hallo . Super schöne Bilder ... Lasst es euch gut gehen ........

  • #2

    der Verwaldschratete (Samstag, 27 November 2010 00:21)

    Hallo Ihr da uff der anderen Seite der Welt... irgendwann gehen einem die komentare aus :-D (btw die Nase ist wirklich komisch beim UlliBulli) :-D

  • #3

    ulli (Mittwoch, 01 Dezember 2010 13:51)

    ...hey cool an dem großen roten Riesenkrebs bin ich auch vorbeigefahren :)

    (laßt jetzt bitte mal meine Nase in Ruhe!)