In einem Land vor unserer Zeit

Wie bereits erwähnt bin ich von meinem Plan das Outback von Nord nach Süd zu durchqueren abgekommen und bin einfach mal links abgebogen... nach Tagen auf den undendlichen Geraden Australiens kam ich hier an und wusste ich das es sich lohnen würde..

 

Calvert Hills liegt im nördlichen Outback des Northern Territory, ist eine Rinderfarm mit einer Grundfläche von 1,5 mio ha...

 

Da im Mai die erste Saison des Musterings (Koppeln Reparieren, Rinder zusammen treiben, Brandmarken setzen, Kastrieren, zählen etc) los geht, wurden dringend Arbeiter gesucht. Da ich Zeit hatte und man nicht sehr oft die Möglichkeit bekommt auf einer Farm zu Arbeiten die so abgelegen liegt und diese Größe hat, nahm ich das Angebot an dort zu Arbeiten.

 

Die Landschaft hier ist alles andere, als das, was ich mir unter Outback vorgestellt hatte... keine Wüsten ohne Baum und Strauch, sondern grüne Wälder, Berge, Schluchen und Wasserfälle...

 

Die Arbeit ist hart, 5:30 Uhr aufstehen und in der Regel um 9 ins Bett.. was man aber geboten bekommt kann ich kaum in Worte fassen...

 

Was ich bislang hier gelernt habe ist in einer Großstadt wenig wert, aber hier im Bush und vor allem für meine weiteren Reise unersetzlich...

 

Das Wilschweinjagen nur mit dem Messer, sich die Nahrung selbst schießen, Fährtenlesen, Flussquerungen, aus fliegenden Hubschraubern springen, Bergung mit schweren Gerät, 4000 Rinder mit einem Quad oder Motorrad treiben und eine Millionen anderer Dinge...

 

Es ist schwer zu beschreiben denn der Australische Bush ist die bislang härteste aber auch eine der schönsten Erfahrungen die ich bislang machen durfte... man lernt nicht nur die Natur kennen, sondern sich selbst auch ein bisschen besser...

 

so long, Nico

 

PS: Ich werde in diesem Plogbeitrag nach und nach weitere Bilder hochladen :-)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Ulli (Sonntag, 04 Juli 2010 20:53)

    au man.....echt geile Bilder :)
    schön wieder was von Dir zu lesen!!
    -dachte schon du wärst verschollen-
    na dann einen schönen Winter noch da unten!!!

  • #2

    Der Vater (Montag, 05 Juli 2010 09:47)

    Schön zu sehen das es dir gut geht , bin echt stolz so ein weltenbumler als sohn zu haben :-) wunsche dir noch viel spass ....

  • #3

    eva (Dienstag, 06 Juli 2010 08:31)

    hey nico-die bilder sind der absolute hammer. mach weiter so!

  • #4

    Nico Lüttschwager (Freitag, 09 Juli 2010 17:01)

    vielen dank :-) es sit wunderschön hier draussen, auch wenn man auf dem kopf steht kann man den ein oder anderen schnappschuss machen ;-)

  • #5

    Jordan Spizike 2012 (Donnerstag, 26 April 2012 04:16)

    555yxj
    Republicans over the country didn’t bolted the final nationalized cafe chain Company that’s recently increased originating from obscurity which will pops up nation’s polls along with Romney.

  • #6

    nike free run (Montag, 14 Mai 2012 02:30)

    JJ3
    If winter comes , can spring be far behind ?

  • #7

    Valentine (Sonntag, 22 Juli 2012 14:24)

    Hi there! This post couldn�t be written much better! Reading through this article reminds me of my previous roommate! He always kept preaching about this. I most certainly will forward this post to him. Fairly certain he�ll have a good read. Thank you for sharing!